Besuch des Bibelgartens

Archiv mit älteren Beiträgen > 2015

Am 13.06.2015 trafen sich Mitglieder der Gemeindekirchenräte aus Essen, Lindern, Lastrup und Löningen in Werlte zum gemeinsamen Besuch des Bibelgartens.

Thematisch sortiert vom Paradies bis zur Kreuzigung Jesu werden Pflanzen gezeigt und erklärt, die entweder direkt in der Bibel Erwähnung finden oder einen Bezug zur Bibel oder Stationen aus dem Leben Jesu haben.

Unter sachkundiger Führung erlebten die Essener Frau Huy, Frau Schaumann, Herr Hönemann sowie Frau Kröpelin aus Lindern, die Lastruper Frau Wabner und Herr Napierski und Herr Henn aus Löningen einen sehr informativen aber auch kurzweiligen Rundgang durch den Garten.

Die Kirchenältesten stehen vor dem "Paradies".

Linkes Bild:
Ein symbolischer Pfad durch die "Wüste-Sinai" lädt ein, Stationen und Irrwege des eigenen Lebens zu erkunden.

Rechtes Bild:
Olivenbaum

Linkes Bild:
Man nimmt an, dass die Dornenkrone aus den Zweigen der Bitterorange gefertigt wurde.