Pfadfinder

Gruppen & Kreise

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Stamm Assini Essen (Oldenburg).

Die Pfadfinder unserer Gemeinde bestehen seit 2011 und gehören dem international anerkannten deutschlandweiten Pfadfinderverband "Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP)" an.

Assini Wappen

Für weitere Informationen zum VCP siehe: www.vcp.de

Als evangelischer Jugendverband arbeiten wir mit den anderen VCP-Stämmen im Bereich unser Ev.-luth. Kirche in Oldenburg zusammen (siehe: www.vcpbzol.de)

Unsere Gruppe trifft sich im evangelischen Gemeindehaus in Essen, Kösliner Straße 11 (außer in den Ferien, da sind wir auf Tour).

• freitags 15.00 bis 16.00 Uhr - da auch Information und Anmeldung

Pfadfindertreffen

Wir haben immer ein cooles Programm:

Pfadfindertreffen

Spielen, Toben, Singen, Basteln, Lagerfeuer, Abenteuer erleben, Geländespiele, Freunde finden, Zeltlager, Natur erkunden, Gruppengemeinschaft, Pizza backen, Wochenendfahrten, selber Kochen, Gottesdienste feiern, Ausflüge,  Eis essen ... und vieles Interessante mehr, wozu wir Lust haben …

Einen Überblick über unserer Aktivitäten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Gemeindebriefen.

Für weitere Informationen oder Nachfragen stehen gerne zur Verfügung: Steffy Stahlberg oder Fynn Stahlberg, Tel: 05434 / 8071569 oder senden Sie uns eine E-Mail: