Unsere Bücherei

Gruppen & Kreise

Evangelische öffentliche Bücherei
unsere Bücherei

Hallo Kinder, hallo Jugendliche!

Für Euch als Bücherfans und für Euer Lesehobby haben wir etwas Tolles anzubieten. 1.200 Bücher aus allerlei Interessengebieten warten auf Euch in unserer Bücherei. Lesen macht Spaß - lesen macht schlau! Bücher sind echte Freunde. Sie sind immer da, erzählen und unterhalten von Freundschaften, Helden und Abenteuern, von fremden Ländern, von vergangenen Zeiten und von vielem mehr. Von Büchern aus allen möglichen Wissensgebieten könnt Ihr auch eine Menge lernen.

Kurz : Lesen ist eines der schönsten und sinnvollsten Hobbys der Welt.

Öffnungszeiten:

Auf Wunsch unserer jungen Leserschaft haben wir unsere Öffnungszeit geändert:

Jetzt immer freitags von 16.00 - 17.00 Uhr (
nicht in den Ferien)

Außerdem hat die Bücherei nach jedem Gottesdienst
sonntags geöffnet. Nette, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen sorgen für einen guten Ablauf, halten den Bestand an Büchern immer auf aktuellem und gutem Niveau und sorgen dafür, dass unsere junge Leserschaft gerne wiederkommt.

Unsere Bücherei

Die Buchausleihe ist kostenlos.

Die Grundschule Essen besucht mit den ersten beiden Schuljahren regelmäßig unsere Bücherei, damit sich die Mädchen und Jungen mit
Lesestoff versorgen können.

Rückblick auf bisherige Veranstaltungen in der Bücherei: