Ev. Luth. Gemeinde Essen/Oldenburg


Direkt zum Seiteninhalt

Seniorenausflug Juli 2015

Archiv mit älteren Beiträgen > 2015

Seniorenausflug 2015 zum Bibelgarten in Werlte
Bibelgarten Werlte



Gemeinsamer Ausflug von Frauenkreis und
Seniorencafé


A
m 22. Juli fuhren fast 40 Senioren aus unserer Kirchengemeinde nach Werlte. Der Bus holte uns am Bahnhof in Essen ab. In Werlte angekommen, stärkten wir uns in netter Runde bei Kaffee und Kuchen.

Anschließend erhielten wir eine interessante Führung durch den Bibelgarten mit seinen vier Themengärten: 1. der Paradiesgarten, 2. die Wüste, 3. der Kulturgarten im gelobten Land, 4. der Garten des himmlischen Jerusalem. Die Pfanzenwelt im Bibelgarten ermöglichte einen Einblick in die Lebens- und Glaubenswelt der Menschen des Alten und Neuen Testamentes. Die Erklärungen zu den Pflanzen eröffneten einen lebendigen Blick auf bekannte biblische Geschichten. Es war ein sehr gelungener Nachmittag, der allen sehr gut gefallen hat.

in der Wüste

In der Wüste

Im Paradisgarten
Im Paradisgarten

Im Paradisgarten


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü