Seniorencafé

Gruppen & Kreise

Ein netter Treff für die Generation 60+

F
ür unsere aktiven Seniorinnen und Senioren gibt es seit Februar 2001 einmal wöchentlich eine regelmäßige Zusammenkunft im Gemeindehaus: Das Senioren-Café.

Jeden Montag, in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr, treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein. Im Winter treffen wir uns eine halbe Stunde früher.

Gruppe beim Seniorencafé

Zuerst trinken wir nett Kaffee. Dabei wird ernst oder fröhlich erzählt, zugehört, diskutiert, gelacht und auch getröstet.

Bei den anschließenden Kurzweil-Aktivitäten, wie Brettspiele, unterschiedliche Karten-, Rate- und Würfelspiele, haben wir miteinander viel Spaß - und die Zeit vergeht im Nu. Ein netter Nachmittag, um die Alltagsmühen ein wenig zu vergessen.

Wir sind kein geschlossener Kreis. Jede bzw. jeder Interessierte ist eingeladen, bei uns hereinzuschauen, und wird herzlich aufgenommen.

Einfach hereinkommen, wir freuen uns.

Spiel & Spaß beim Seniorencafé

ier ein Bericht über einige unserer Aktivitäten:

Seniorenausflug 2017 nach Quakenbrück