Wahl des Gemeindekirchenrates 2018

Unsere Gemeinde

Unsere Kirchengemeinde hat gewählt. In der Gemeindekirchenratswahl am 11. März 2018 haben unsere Gemeindeglieder ihr neues Leitungsgremium, den Gemeindekirchenrat, gewählt.

Gemeindekirchenrat 2018

... Foto: Clemens Sperveslage

Gewählt wurden (Foto: vordere Reihe von links nach rechts:) Klaus Hönemann, Ellen Huy, Olga Kolpakow und Herbert Noetzel. Pfarrerin Hachmeister-Uecker und Pfarrer Uecker (hintere Reihe links und rechts außen) gehören qua Amt dem Gemeindekirchenrat an.

Zu Ersatzältesten wurden gewählt (hintere Reihe Mitte von links:) Christine Schaumann, Alexander Dubs und Annelene Ortbrink. Ersatzälteste arbeiten ohne Stimmrecht im Gemeindekirchenrat beratend und tatkräftig mit.
Demnächst werden noch zwei weitere Kirchenälteste in das Leitungsgremium berufen.

Für einen reibungslosen Ablauf des Wahltages hatten sich viele Ehrenamtliche im Wohlvorstand und im Wahl-Café engagiert. Besonders erfreulich war die hohe Zahl an Erstwählern. Aufgerufen zur Wahl waren alle Gemeindeglieder, die am Wahltag mindestens 14 Jahre alt waren.